The blues you can't refuse! Blues, sweat and good vibes. After all - Brother Snakeoil heals. A soulfull voice and inspired guitar. The real blues spirit. That's all. Authentic! Pure!.

Heaven done called ... bye bye B.B. King

17.05.2015

Kaum ein Blues-Stringer, der ihn nicht nennt, wenn er nach den Vorbildern gefragt wird. Kaum ein guter Blues-Stringer, der B.B. King nicht studiert hat. Nämlich dann, wenn es um "den Ton" ging. Kaum eine Blues-Session auf der Welt, wo man nicht "The Thrill Has Gone" hört. Nun ist er gegangen. Mit 89. Das darf man.

Seine Musik bleibt. Wir werden weiter auf Aufnahmen "diesen" Ton hören. Diese unglaubliche Stimme. Wer ihn live gesehen hat wird diese Kraft und Lebensfreude vermissen. Beim nächsten Crossroads-Festival von Eric Clapton bleibt nun ein Stuhl frei.

Ralf "The Dutchie" Vornholt sagte mal zu mir "Du spielst den Ton an. Dann bindest du ihm ein Schleifchen um, gibt's ihm noch einen liebevollen Kuss und dann schickst du ihn auf die Reise in den Raum." Genau so ist das. Und vielleicht ist das B.B.'s Vermächtnis an uns. Sing den Song vom Herzen. Bring ihn den Menschen. Und liebe deinen Ton. Nicht die Skalen.

Heaven done called
Another blues-stringer back home