The blues you can't refuse! Blues, sweat and good vibes. After all - Brother Snakeoil heals. A soulfull voice and inspired guitar. The real blues spirit. That's all. Authentic! Pure!.

huggyjborghardt4Der Dortmunder Pianist "Huggy" Jörg Borghardt tourt seit 1984 und das weit über Deutschlands Grenzen hinaus. In der Regel tritt er solo auf, aber ebenso im Duo mit Gitarre, Blues-Harp oder Saxophon, seit einigen Jahren darüber hinaus auch mit der eigenen Allstar-Band.

Erste Piano-Grundbegriffe lernte er als Kind vom Großvater, erhielt dann eine "normale" klassische Ausbildung und entdeckte früh den Blues als "seine" Musik.

Sein Blues'n Boogie Piano-Stil ist seither in unzähligen Kneipen, Clubs und bei diversen Matinees zu hören gewesen. Hinzu gekommen sind Auftritte auf Festivals - vom Freak-Festival (z.B. fünfmal auf dem Bullshit-Festival in Oer-Erkenschwick, zweimal auf dem Bauernhof-Festival in Marl) bis zum internationalen Jazz-Festival (z.B. Jazzfest Gronau) - als auch im Rundfunk und Fernsehen (WDR). Im internationalen Rahmen sind vor allem wiederholte Auftritte in Paris sowie die Jams in den besten Bluesclubs New Yorks und Chicagos zu erwähnen.